道 - Dao

Das Herz wiegen

Stemme die Arme in die Hüften und bringe dein Gewicht soweit nach rechts das Du den linken Fuß bewegen kannst. Versetze den linke Fuß zur Seite und gehe in einen breiten Stand, wobei Du mit dem Fuß leicht aufstampfst. Senke Dich mit dem Aufstampfen ab und bringe dein Gewicht soweit nach links, das Du nun den rechten Fuß heben kannst. Stampfe leicht mit dem Fuß auf, senke Dich ab und bringe Dein Gewicht in die Mitte. Es kommt nicht darauf an besonders fest aufzustampfen, sondern darauf das Stampfen zu benutzen um das Zentrum abzusenken.

Beuge Dich mit der Ausatmung nach vorne, soweit es Dir mit geradem Rücken möglich und angenehm ist. Dabei sinken die Hände auf die Oberschenkel. Du kannst Dich darauf stützen aber mach keinen Buckel.

Mit der Einatmung, wende Deinen Oberkörper nach links während sich Dein Blick zu Deinem rechten Fuß senkt und der Kopf dem Blick folgt.

Mit der Ausatmung sinke wieder nach vorne und hebe den Blick. Schwinge mit der Einatmung ohne Pause nach rechts uns lass Blick und Kopf nun zum rechten Fuß wandern. Wiederhole diese Wiegen ohne Anstrengung vier mal auf jeder Seite.